Zitat:
Zitat von D&D&D&D
so da bin ich wieder...
´hab mir 2 stk. 4 ohm Lautsprecher in einem Fachgeschäft besorgt, und in die Boxen (2 Stk.) verbaut; von wegen der Klangqualität, wei die Boxen auf die Lautsprecher ausgelegt sind, keine Sorge - die Boxen waren vorher auch nicht das Gelbe vom Ei. Es kann also nur eine Leistungs und Qualitätssteigerung sein.
Dzt. Stand: 2 Stk. 8 Ohm und 2 Stk. 4 Ohm BOXEN, die werden - der Verstärker hat 1Paar 8 und 1 Paar 4 Ohm Anschlüsse - an den Verstärker angeschlossen. Die Kabel (!Lautsprecherkabel! - keine für Strom?) sind verlegt, beschriftet und an die Boxen bereits angeschlossen, fehlt nur noch der Verstärker.
@Nordbahnfredi: hätte ich das früher gewußt wäre ich ev. mit der Bestellung des Verstärkers nicht so schnell gewesen... aber jetzt ist er schon auf dem Weg zu mir.
Abschlußbericht folgt!
|
Wenn Du in einer Mehrwegbox Chassis tauscht, dann sollten die neuen Chassis die gleichen sein oder zumindest die gleichen Werte wie die alten haben. Sonst ist das Klangbild zerstört, sprich es spielen dann vielleicht plötzlich die einen LS lauter bzw. das Timing - also dass alle Chassis zur gleichen Zeit kommen - stimmt dann eventuell auch nicht mehr. Aber eine andere Frage: warum überhaupt 4 Boxen?