Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2008, 19:12   #41
iG0r
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 915


Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Und das findest du genug? Zeig mir einen Akademiker, der in der Industrie 2300 Brutto verdient...
So viel zum Thema Selbstmitleid Aber wir leben schon am selben Planeten und im selben Land? Wie gesagt, wem es zuwenig Geld ist, kann jeder Lehrer doch jederzeit kündigen, wenn die Privatwirtschaft so der Bringer ist.

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Typische Verallgemeinerung! Du unterstellst damit allen Lehrern, dass sie zu wenig leisten! Welche Vergünstigungen? Pragmatisierungen gibt es keine mehr!
Lehrer unterliegen praktisch keinem Leistungssystem. Es ist ebenfalls praktisch unmöglich für Schüler- und Elternvertreter einen Lehrer los zu werden, aus welchem Grund auch immer. Es gibt also keinen einzigen Lehrer, der Prakmatisiert ist? Lange Urlaubszeiten und keinerlei Verpflichtung sich weiterzubilden, wo es doch gerade für Lehrer extrem wichtig ist.

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es so was wie "Berufung"? Und wenn du der Meinung bist, dass die Lehrer so viele Vergünstigungen haben und du auch genau weißt wie man es besser machen kann, solltest du den Gang in die Lehrerschaft versuchen.
Jo, genau, die "Berufung" habe ich vergessen, bläde Gschicht

Dann stelle ich mich aber auch her, behaupte mal, dass von 10 Lehrer gerademal 2 angaschiert sind und von 100 Lehrern maximal 1 die "Berufung" hat.

Ich würde mich da wenn, eher als Unterrichtsminister sehen und nicht als Lehrer. Da können einige nur beten, damit ich niemals dazu "berufen" werde
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten