Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2008, 14:36   #11
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Sehr merkwürdig, sehe nichts, von einem gesperrtem oitt, das sieht man doch normalerweise im Benutzertitel?
Erstens: oitt ist noch 6 Tage gesperrt. Tatsächlich. Anderer Mod, nur so als Info. Ich persönlich kann zu der Sperre daher auch schlecht Stellung nehmen.

Zitat:
Aber mir sind in den letzten Tagen auch kommentarlos gelöschte Postings aufgefallen (anderer user).
Was geht da im Forum ab?
Ich habe tatsächlich einen Beitrag gelöscht - den von dir oben zitierten. Und zwar wegen Doppelnicks zur Umgehung einer Sperre (und das auch ihm gegenüber begründet).

Wir sind doch an sich ein friedlicher Haufen, letztens haben auch zwei User gemeint, sie könnten die Sperrzeit nicht ohne zweiten (dritten etc.) Nick nicht durchstehen. ABER sie haben sich wenigstens ein wenig eingebremst und sich "vernünftig" verhalten. Da waren wir ein wenig nachsichtig...

Wenn aber jetzt einer meint, seine Sperre sei ungerecht o.ä., so sollte er den betreffenden Mod ansprechen, der hoffentlich im Stande ist, ihm die Gründe für die von ihm ausgesprochene Sperre näher zu bringen.

Was er (und andere) sicherlich vermeiden sollte(n), "jetzt erst recht" völligen Schwachsinn abzusondern. Und nichts anderes war das Posting "kübl"s. Er "müsse annehmen", dass WCM "tiefschwarz" sei. Echter Schwachsinn, geboren aus gekränkter Eitelkeit und unbezähmbarem Verlangen nach Vergeltung. DAS ist für mich ein Grund zu sperren. Nicht für 7 Tage, sondern dauerhaft.

Und jetzt - Moment, die Sau raus lassen können wir immer noch nachher - denk mal nach! Dass WCM mit Parteipolitik nichts am Hut hat, ergibt sich schon mal aus der Natur unserer Zeitschrift. Aber - und das ist der Punkt - DAS WCM gibt es genau einmal: als Zeitschrift. Eine Zeitschrift kann schon mal nicht...

Die dahinter stehenden Personen allerdings sind viele, ich nehme mal an, verschiedener Wahlrichtungen. Ich kenne die parteipolitischen Überlegungen anderer Redaktionsmitglieder nicht, weil mich das auch gar nichts angeht.

Sicher aber ist eines: dass die arbeitenden WCMler nicht EINER (partei)politischen Meinung sind.

Sicher ist noch etwas: Parteien-Bashing hat hier nichts verloren, dafür gibt es reichlich Foren. Wir können (nur meine PERSÖNLICHE Meinung) hier gerne über Politik diskutieren, sicher nicht über PARTEIpolitik. Und wer immer in solchen Threads seinen Senf abzusondern wünscht, möge zuvor sein Hirn einschalten, was in diesem Thread einem (anderen) User (ich meine damit NICHT oitt) schon mal gründlich misslungen ist. Für unreflektierten Unsinn brauchen wir unser Forum sicherlich nicht, da gibt es viel bessere Alternativen.

Zitat:
Wenn geregelt wird, dann bitte öffentlich und für alle nachvollziehbar.
Auch du kennst meine Art der direkten und offenen Kommunikation? Fein. Dann wäre es schön gewesen, du hättest in der richtigen Rubrik ("Meinungen...") gepostet. Wahrscheinlich wäre meine Antwort dann weit schneller (und genauso offen) erfolgt.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten