Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2008, 14:32   #35
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von iG0r Beitrag anzeigen
... Schon garnicht mit der Einstellung einiger Lehrer, die schon bei kleinen Veränderungen im Selbstmitleid baden. Es steht jedem Lehrer frei zu kündigen und sich einen anderen Job zu suchen, ich sehe da kein Problem.
Ich fühle mich da nicht angesprochen!

Nur wenn "Veränderung" bedeuten soll: noch schlechtere Bedingungen als jetzt schon gegeben sind, dann gibt es (zu Recht!) sicher Widerstand!

Wer gute Qualität haben will, muss auch zahlen dafür! Wer gute Lehrer und Pädagogen haben will, muss ihnen auch dementsprechende Rahmenbedingungen schaffen: Kleingruppen, Infrastruktur, Bezahlung usw.

Oder ist "geiz ist geil" auch schon bei der Bildung angesagt?

Hier wird sehr oft über Gericom und Hofer hergezogen - wollen wir dieses System auch in den Schulen?

Beispiel für entsprechende Infrastruktur gefällig? Schulneubau: aktive Raumbelüftung oder Klimaanlage wird abgelehnt! Warum? Im Juli und August ist ja eh frei...

Der Architekt hat sich mit einer "schönen" Glasfassade ausgetobt: Schüler UND Lehrer leiden unter extremen Temperaturen. CO2-Messungen zeigen, dass der MAK-Wert fast erreicht wird... Geiz ist Geil!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten