Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2008, 13:54   #9
iG0r
Gesperrt

Standard

Das ganze Moralgesudere von einer gewaltverherrlichenden Website, die ich so nicht unbedingt sehe, zieht ja schon Kreise in diesem Thread. Da wird eine Auflistung von Gewaltverbrechen angeboten und somit ist es gewaltverherrlichend? Seits ma net böse, aber wohin der moralische Zeigefinger gehört, will ich nicht weiter umschreiben

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Vielleicht durch das ach so hochgelobte finnische Schulsystem? Das "produziert" - wie aktuell leider zu beobachten - ebenfalls genau solche Probleme!

Unser Schulsystem ist nicht schlecht! Dass eine Verbesserung immer möglich ist, ist vollkommen klar. Aber das kostet was - nur will es keiner zahlen.
Weniger Schüler in einer Klasse soll also alles verbessern? Besser als garnichts, aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.

Wie soll das bestehende Schulsystem dahin abgeändert werden, dass in Zukunft ein sich erarbeitendes lernen und nicht das mehrfach vorgekaute erbrochen wird? Wie soll es abgeändert werden, damit ein unrealistisches Auswahlverfahren über den weitren schulischen Werdegang, bereits in der Volksschule vorgenommen wird.

Ich hab da noch sicher über den Daumen 38 andere Punkte, von denen ich ebenfalls überzeugt bin, dass unser aktuelles Schulsystem, selbst wenn es geringfügig verändert würde, nicht im stande ist zu leisten. Schon garnicht mit der Einstellung einiger Lehrer, die schon bei kleinen Veränderungen im Selbstmitleid baden. Es steht jedem Lehrer frei zu kündigen und sich einen anderen Job zu suchen, ich sehe da kein Problem.
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten