Nun, da habe ich mir widersprochen. Ich meine jedenfalls keine Akzeptanz ohne die Freiheit, schreiben zu dürfen, dass mir persönlich etwas total zuwiderläuft.
Vielleicht ist es der Unterschied zwischen Toleranz und stummer Akzeptanz, der mir hier wichtig ist.
Ich habe manche Usersperre nachvollziehen können, wenn jemand partout nicht bereit war, einen prinzipiell freundlichen Umgangston zu finden und ständig members persönlich angreift. Aber wegen thematischer Verfehlung geht mir das entschieden zu weit. Da ist zuviel negative Emotion der mods dahinter.
Auch eine Politikdiskussion wäre für mich nur denkbar, wenn persönliche Beleidigungen und Angriffe geahndet würden. Aber ein so zentrales Thema der menschlichen Gesellschaft im OT einfach nur zu verbieten, verlangt von jedem eine geistige Selbstkastration, die ich nicht nachvollziehen kann.
Auch das Löschen von Postings zur Verschönerung von Threads oder um den Thread an Forumsregeln anzupassen, halte ich für derben Stil.
Schließlich bleibt so für OT nur wenig sinnvolles übrig, etwas Klamauk und das war's dann. Wozu nicht gleich OT abschaffen?
|