Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2008, 00:40   #24
iG0r
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von mendaxx
Eine etwas konkretere Kritik wäre hilfreich, damit ich dem etwas entgegnen kann.
Klar

Zitat:
Zitat von mendaxx Beitrag anzeigen
Psychologische Betreuung muss der erste Schritt sein. Und dieser muss sehr früh greifen, damit sich Hass gar nicht erst aufstauen kann.
Wie soll das in der Praxis laufen, wann kommt man denn zur Psychotante und wie genau soll da die anti Hass Therapie gestaltet werden?

Zitat:
Erst vor Kurzem ist auch in Österreich ein Schüler Amok gelaufen.
Bewaffnet war er zwar nur mit einem Baseballschläger und einem Küchenmesser, wobei letzteres nicht zum Einsatz kam, da er vorher überwältigt werden konnte. Aber den Direktor hat er mit dem Schläger übel zugerichtet.
Da scheint der Hass gegen den Direktor sehr groß gewesen zu ein

Zitat:
Stellt euch vor, der Herr H.C. würde mit seinen Forderungen für ein liberaleres Waffengesetz durchkommen.
Da mag es ja viele Auswirkungen geben, aber welchen Zusammenhang hat das bitte mit einem Amoklauf? In der Regel wurden diese vorher geplant, angekündigt und dann druchgeführt. Wir sind gleich neben der Schweiz, nicht weit von Serbien und durch die offenen Grenzen kommt man auch sonst an vollautomatische Waffen, da bin ich mir sicher. Wer soetwas plant, kann sich alles besorgen, egal wie liberal ein Waffengesetz ist.
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten