Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2008, 17:16   #8
bully
Speedtouchfreak
 
Benutzerbild von bully
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 1.852

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von JacTR Beitrag anzeigen
Doch ist es möglich, dass das TG 585 sehr lange zum initialisieren braucht??
Nein, normalerweise nicht. Schaltest du das Modem etwa aus? Das würde ich nicht tun.
Zitat:
Wenn mein PC die IP Adresse über DHCP bezogen hat (was auch sehr lange dauern kann) dann ist die Ethernet Verbindung kurz wieder weg und gleicht wieder da...
Da stimmt deine Konfiguration hinten und vorne nicht.

Zitat:
Jedoch kann ich da das Modem nicht einmal ansprechen weil noch nicht alle leds grün leuchten...
Jetzt muss man raten, wenn wie oben schon beschrieben du das Modem vielleicht ausschaltest ist es logisch, aber ansonsten würde ich einmal die Kabel checken.

Zitat:
Ich habe mir gedacht, dass das Modem im Dauerbetrieb läuft (da kann es doch nicht so lange dauern, bzw. wieso dauert es so lange dass es alles fertig geladen hat und dass ich mit dem internet verbinden kann
Das siehst aber im Webinterface, da müsste auch Dauerbetrieb stehen. Ansonsten schalt ihn ein. Am einfachsten per Telnet:

Start->Ausführen->cmd, telnet 10.0.0.138, User, Passwort leer und tippst:
=>ppp ifdetach intf INTERNET
=>ppp ifconfig intf INTERNET demanddial disabled restart enabled
=>ppp ifattach intf INTERNET
=>saveall


Möglicherweise heissts bei dir auch Shared_internet, musst zuerst im WebIF nachschauen.
Wie gesagt, eine genauere Problembeschreibung hilft die Schwierigkeiten einzugrenzen. Ansonsten sind alle Antworten reine Spekulation, und das spart man sich halt, weil man Romane als Antwort schreiben muss.

Außerdem wart ich immer noch auf meinen Scheck von Thomson und TA

lg
bully
____________________________________
Freunde nehmen dich so wie du bist. Freunde verzeihen dir deine Schwächen. Freunde sind treu. Freunde freuen sich dich zu sehen.

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage

Geändert von bully (26.09.2008 um 17:21 Uhr).
bully ist offline   Mit Zitat antworten