Zitat:
Zitat von JacTR
Doch ist es möglich, dass das TG 585 sehr lange zum initialisieren braucht??
|
Nein, normalerweise nicht. Schaltest du das Modem etwa aus? Das würde ich nicht tun.
Zitat:
Wenn mein PC die IP Adresse über DHCP bezogen hat (was auch sehr lange dauern kann) dann ist die Ethernet Verbindung kurz wieder weg und gleicht wieder da...
|
Da stimmt deine Konfiguration hinten und vorne nicht.
Zitat:
Jedoch kann ich da das Modem nicht einmal ansprechen weil noch nicht alle leds grün leuchten...
|
Jetzt muss man raten, wenn wie oben schon beschrieben du das Modem vielleicht ausschaltest ist es logisch, aber ansonsten würde ich einmal die Kabel checken.
Zitat:
Ich habe mir gedacht, dass das Modem im Dauerbetrieb läuft (da kann es doch nicht so lange dauern, bzw. wieso dauert es so lange dass es alles fertig geladen hat und dass ich mit dem internet verbinden kann
|
Das siehst aber im Webinterface, da müsste auch Dauerbetrieb stehen. Ansonsten schalt ihn ein. Am einfachsten per Telnet:
Start->Ausführen->cmd, telnet 10.0.0.138, User, Passwort leer und tippst:
=>ppp ifdetach intf INTERNET
=>ppp ifconfig intf INTERNET demanddial disabled restart enabled
=>ppp ifattach intf INTERNET
=>saveall
Möglicherweise heissts bei dir auch Shared_internet, musst zuerst im WebIF nachschauen.
Wie gesagt, eine genauere Problembeschreibung hilft die Schwierigkeiten einzugrenzen. Ansonsten sind alle Antworten reine Spekulation, und das spart man sich halt, weil man Romane als Antwort schreiben muss.
Außerdem wart ich immer noch auf meinen Scheck von Thomson und TA
lg
bully