Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2008, 11:49   #4
Alufranz
Veteran

Standard kleine Anekdtote dazu ..... INODE und ZYXEL

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
Hotline deines Providers anrufen und defektes Modem melden. Wird höchstwahrscheinlich ausgetauscht werden.
...... mein Freund hat seinen Internet - Anschluss bei Inode und bereits seit längerer Zeit immer wieder Probleme mit der Internetverbindung. Er verwendet einen Zyxel WLAN Router. Wir führten die Probleme auf das WLAN zurück. Irgendwie gelang es dann doch immer wieder eine Verbindung herzustellen.

Jetzt geht gar nichts mehr ...... rein ins Auto und zum NRE ...... 15 Meter Patchkabel gekauft. Aber Fehlanzeige

Dann Anruf bei der Hotline (ca. 2 Teuronen pro Minute) ...... Aussage des Menschen an der anderen Seite der Leitung: oje, da hat sich vermutlich das Modem aufgehängt oder ist gar defekt (Abschalten des Modems wurde bereits vorher auf meinen Vorschlag gemacht).

Kein Hinweis auf Zusendung eine Tauschmodems oder sonst ein Lösungsvorschlag.

Waren das nicht früher einmal DIE GUTEN ?? ...... das dürfte sich mit der Übenahme durch Chello geändert haben

Jetzt meine Frage: kann mein Freund einfach ein ZYXEL kaufen? Oder muss das nicht auf INODE konfiguriert werden ??
Alufranz ist offline   Mit Zitat antworten