Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2008, 08:21   #4
P.St
Master

Standard

Zitat:
Zitat von gms76 Beitrag anzeigen

In Adobe Lightroom kannst du Fotos (verschiedener Formate) Super Sortieren, Listen erstellen, bearbeiten, Schlagworte vergeben und vieles mehr.

kann viel - kost´ viel

Hallo gms76!

Das "kost' viel" kann schon richtig sein, aber ich kann damit nicht einmal Fotos sortieren.

Im Biblothek-Modus in der Rasteransicht hätt' ich halt gerne meine Fotos sortiert. Ich kann die Fotos zwar mit der Maus bewegen. Sie springen wenn ich die Maustaste auslasse aber immer an ihren Ursprungsort zurück. Die Hilfe Funktion ist zwar recht ansprechen gestaltet, wie man sortiert (also in meinem Fall die Fotos verschiebt) steht aber nicht drin. Möglicherweise in der online Hilfe. Die steht mir aber nicht zur Verfügung, da der PC nicht vernetzt ist.

Kannst du mir ein paar Tips zum sortieren und wie ich dann meine sortierten Fotos exportiere geben? Was mir noch aufgefallen ist, bei der Export funktion wird gefragt mit welcher jpg Qualität man exportieren will. Ist das wirklich erst gemeint? Wird hier jedes exportierte Foto noch mal jpg komprimiert? Das würde ja einen erheblichen Qualitätsverlust bedeuten! Oder geht's auch anders?

Danke, Peter
P.St ist offline   Mit Zitat antworten