Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2008, 08:21   #5
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

ich habe auch eine Tochter, allerdings interresiert sich diese noch nicht für das Internet (mit 17 Monaten wäre das auch sehr früh)

allerdings erinnere ich mich an meine Jugend, jedes Verbot, jede Einschränkung hatte den Reiz diese zu brechen, bzw. umgehen, bzw. wollte ich nicht, dass ich ständig überwacht werde

wegen der Einwände, imho ist es leider so, dass viel zu viele eben nicht mit ihren Kindern reden, auch nicht über Fernsehen und das Filme nicht real sind, da liegt für mich der Fehler - bzw. wird der Fernseher vielfach auch gerne als Ersatzelternteil herangezogen

bzw. die Gefahren gibt es nicht nur im Internet, auch im Leben gibt es diese, aber dauernde Überwachung ist imho auch nicht das Allheilmittel, dies kann imho nur Aufklärung über die Gefahren sein

PS: ich wurde in den Siebzigern geboren, damals waren wir öfters weg, ohne das unsere Eltern wussten, wo wir waren, überlebt haben wir trotzdem

bzw. ich weiß noch nicht genau, wie ich in 10 Jahren mit meiner Tochter das Thema erwachsen werden anpacke, aber ich habe vor, mich an meine jetzigen Aussagen zu halten, da diese imho sinnvoll sind.

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten