Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2001, 16:45   #6
Andre@s
Elite

Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Galileo: nein, das ist nicht normal. Jedesmal, wenn ich einen Transfer gestartet habe, ist die DL-Rate kurz in die Höhe gefahren, um dann irgendwann nach ein paar Sekunden auf fast 0 zurückzufallen. Und in diesem Augenblick war mein Rechner mit einem Ping nicht zu erreichen. Hat also nichts mit Netzwerklast zu tun.

Ich habe jetzt eine neue NIC drinnen, und zur Zeit funktionierts jetzt mal wirklich besser. Dürfte also nach meinem Ermessen sehr wohl an der Karte gelegen sein.

Und eines zur Verteidigung von Chello: nicht alle Techniker dort sind "Wappler". Manche kennen sich aus auch mit der Materie, und nehmen sich auch für den Kunden Zeit, um diesen zufriedenstellen zu können. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, daß du eben noch einmal anrufen solltest, wenn du glaubst einen Nichtswisser am Rohr zu haben. Kommst höchstwahrscheinlich zu einem anderen Techniker nachher, vielleicht ist der dann "besser".

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten