nun hat das ehemals very impotent minardi-team mittels deutschem fahrer, österreichischem teamowner, englischem konstrukteur (auch der str ist eine adrian-conception), italienischem schefing. & motor und nicht zuletzt österreich-asiatischer t€-millionen eine poleposition geholt.
congratulations, very
und die patienten der letzten rennen nicht in den top-10.
grats auch an den clock, der anfangs allen zeigte, wie man im auto über wasser fährt.
btw:
arm ist ferrari, die reden sich bei ihren motorschäden doch glatt auf den österreichischen zulieferer pankl aus. min 70% aller f1-motoren bauen auf diese pleuel made in a.
ausgerechnet bei scuderia tractori ferrari versagen diese? nö

da sehe ich eher einen steckreiber italienischer kolben in ebensolchen büchsen.
folgeschaden: pleuel reisst oder bricht, je nach momentanen bewegungszustand.
suche link zur fia-statistik über die meisten motorschäden
am ö-ring sicher ferrari (oder doch brm?)
auch der gerhard hat dort bmw-turbos reihenweise vernichtet (ats)
kein wunder bei max. 1400ps aus 1,5 liter -> das war f1; immer am technisch möglichem maximum.
sch. auf die kosten, das ist f1...
kostensparen mag in allen anderen klassen, wtcc, dtm, fia-gt usw. angesagt sein.
bei 35 mio t€ antrittsgeld für die show pro rennen ( valencia), wobei 50% an die teams gehen sollten...
da sollte der viewer doch die beste show erwarten können.
mit kers könnte es wieder anders werden, imho sollten das mindestens 200 mehr-ps sein.
umgelegt von diversen serien-hybrids (etwa lexus) auf f1-niveau.