Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2008, 13:39   #8
Punky Duck
Senior Member

Benutzerbild von Punky Duck

Standard

Zitat:
Zitat von harry1983 Beitrag anzeigen
Da muss ich dir widersprechen. Nur weil die Geschichte von Warhammer vielleicht älter ists hat das nichts mit dem Gamedesign zu tun, da Mythic ja erst gegen Ende 2006 dieses Spiel programmiert hat. Und in diversen Interviews und auf der Games Convention (wo ich übrigens auch war) wurde von deren Seite zugegeben dass diese fast die selbe Grafikengine verwenden wie Blizzard!
Wow hat höchstens damals von AoC kopiert , mehr war da damals nicht wirklich vorhanden!
Was das Gamedesign angeht hast du natürlich recht. Aber dazu muss ich sagen es wäre schon etwas dumm wenn man sich als Entwickler nicht das eine oder andere vom erfolgreichsten Online Rollenspiel aller Zeiten abschaut.
Allerdings muss man sagen, dass das gesamte Warcraft Universum (nicht nur WoW, meine Warcraft im Allgemeinen) doch von den Warhammer Tabletop Spielen beeinflusst wurden. Wobei ich das nicht als was schlechtes sehe. Die Orks haben schließlich auch alle von Tolkin kopiert, und was wären Fantasy Games ohne Orks?

Mir persönlich ist die WoW Grafik einfach ein bisschen zu Comic haft. Das gefällt mir bei WAR besser.
Punky Duck ist offline   Mit Zitat antworten