Zitat:
Zitat von Don Manuel
Alleine die mangelnde Erkenntnis, wieviele Fehlerquellen mit unterschiedlichsten Auswirkungen es bei der Installation von z.B. XP geben kann, bestätigt mehr meinen Verdacht, als ihn zu widerlegen.
|
Naja, klassisch

... der Installationsablauf von XP ist vorgegeben, die SW Komponenten die ich installiere wähle ich sorgsam und meiner Erfahrung nach aus. Meine Systeme laufen immer so nackig wie möglich, da kommt kein schnickschnak drauf, was leistung zieht und eh keiner braucht.
Das ein Antivierenprogramm wie jede andere Komponente auch Leistung zieht ist klar, jedoch habe ich Antivir auch auf meinen alten Rechner immer im Einsatz gehab und keine merkbare Leistung einbüsen müssen, wenn sich ein E8400/DDR3 System von Antivir ausbremsen lässt, hol ich meinen P166 wieder aus der Vitrine der schaffts locker...
Wie auch immer wenn Du meine Installation begutachten und würdest müstest Du feststellen das sie vollkommen in ordnung ist, es liegt nicht an der SW sondern an der HW, soweit kann ich das auch ohne einschlägige it Ausbildung einschätzen.
@Pong was ist schlecht an SP3, habs auf allen XP Rechnern laufen, konnte noch keine Nachteile gegenüber SP2 feststellen.