Zitat:
Original geschrieben von Ferry Ultra
schwachsinn!!!!
das einzige was sie machen,ist illegalerweise das 1800-er netz zu verwenden!
|
nix fuer ungut. aber das ist der GROESSTE schwachsinn den ich hier jemals gelesen habe.
glaubst du wirklich dass sich ein netzbetreiber - egal ob moebelkom oder wer anderer - es leisten kann, ILLEGALERWEISE frequenzen zu verwenden? das KANN doch bitte ned wirklich dein ernst sein!
nur zu deiner info: die mobilkom hat erst im mai 2x10 MHz spektrum "gekauft" (zusaetzlich zu den 5 MHz die sie schon vorher hatten) um die laecherliche kleinigkeit von 501 millionen. nachzulesen bei den jungs der telekom control (
www.tkc.at). die sind uebrigens auch die burschen die darauf acht geben, dass niemand ILLEGALERWEISE irgendein netz nutzt!
zur eingangsfrage von oli: selber habe ich die werbung noch nicht gehoert doch ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie das 900'er-netz, das 1800'er-netz und das GPRS-netz meinen. wobei natuerlich alle drei nix anderes als GSM sind. eh' kloa. da waeren also die drei layer. sie koennten aber noch meinen, dass sie auch einen haufen mikrozellen verwenden aber das erscheint mir eher unwahrscheinlich. uebrigens ist die aussage ohnehin ein witz weil max hat in diesem sinne genauso ein 3-layer-netz wie die mobilkom weil die ja auch ein dualband-operator sind und ueber GPRS verfuegen. angeblich ist deren GPRS-netz aber noch viel aerger im eck als das von der mobilkom.