Hallo, Hans!
Anmailen würde ich Dich gerne, aber Du hast keine mail-adresse angeben. Bitte kontaktiere mich doch mal unter
ali.und.miri@t-online.de , damit ich Deine Adresse habe.
Zur Sache: Mensch, schön hier mal was von Dir zu hören! Sind die "Jungs von DF" ja endlich auch am Start. Falls Dir mein Name bekannt vorkommt: Ich hatte für Euch seinerzeit das "neue" POH für die C-172P geschrieben.
Also: Bisher hatte ich in C/C++ physikalische Simulationen auf dem Mac entwickelt. Und genau da fängt der Ärger auch schon an: Soweit ich weiss sind gauges ja "verkappte" .dll 's , die ich mit den AppleDeveloperTools nicht hinbekomme (wozu auch ?!?). Auf meiner Dose habe ich lediglich eine alte (uralte) Version von Borlands Compiler laufen (lass mich nicht lügen: Version 3.0 (?) ). Ich weiss schlicht nicht, wie ich mit dieser Version makefiles prozessieren kann. Sieht so aus, als könnte ich ihr nur einfache .c files zur kompilierung vorwerfen. (Du merkst schon, richtige Ahnung von Entwicklungsumgebungen habe ich nicht - kann halt nur code schreiben :-( .) Ärgerlich ist, dass es im Moment halt an den gauges zu scheitern droht. Die Cockpit-bitmaps hab ich in einer ersten Version schon fertig und finde sie ziemlich gut gelungen. Ich will nicht behaupten, den look von Dreamfleet toppen zu können - aber: nah dran (Weisst ja: Eigenlob stimmt

) Aber ich begeb mich halt copyright-technisch ungern auf Glatteis. Theoretisch könnte man beispielsweise für die Bonnie-Treibstoffstandanzeiger einfach die von Micro$ofts Extra-300 nehmen und mit Dome's gau2bmp die bitmaps austauschen - die skalierung passt inetwa. Aber: Will ich nicht, also bleibt nur selberbasteln. Hast Du schon was leuten hören, ob das gauge-Format beim FS2002 beibehalten werden wird? Von wegen Zukunft und so.
Kannst Du mir was raten?
Liebe Grüsse,
Alex