Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2008, 10:50   #7
ChristianReiner
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von John_Doe Beitrag anzeigen
...Leistungstechnisch auch weit über den EEE drüber, ...
Wenn du deamit den Asus EEEPC meinst - behaupte ich mal, dass man die beiden überhaupt nicht vergleichen kann, wenngleich der Einsatzbereich durchaus der selbe sein kann, nämlich als "immer-mit-Notebook". Schaut man sich aber beispielsweise den Passmark Benchmark an so hat der Intel T2400 891 Punkte (Platz: 135) und der EEEPC mit seienn Intel Atom N270 gerade mal 235 Punkte (Platz: 376). So gesehen ist man selbst mit einem alten Pentium M Notebook dem EEPC weit überlegen. Daher verstehe ich diesen Hype um die Netbooks eigentlich überhaupt nicht. Notebooks mit überlegender Leistung und sehr guter Verarbeitung wie beispielsweise die IBM X40,X41 und Dell D400, HP NC4000, NC4200 Serie bekommt man gebraucht um mit dem EEEPC vergleichbare Preise, bei denen man ca 500g mehr zu tragen hat. Und was micht bei den Netbooks am meisten stört, ist dass mal abgesehen vom HP 2133 - der vom Preis her jenseits von gut und böse liegt - kein einziges Netbook einen CardBus Schacht hat. Und der würde mir ehrlichgesagt am meisten abgehen, da ich ja auch eine PCMCIA-HSDPA-Karte unterbringen muß, um wirklich immer mobil zu sein.