Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2008, 11:27   #4
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Ich habe schon Leute erlebt die auf "Am Boden bleibenden Bewerbungsprofilen" (also kein 20jähriger DI mit 30jähriger Berufserfahrung für ein Einstiegsgehalt) unverschämt beworben haben: Berufswechsler (am Heftigsten ein Friseur) die in ihrem Leben nie eine "Benutzerverwaltung" oder eine Datenträgerverwaltung gesehen haben, wollten sich als Citrix Terminalserver-Admin bewerben. Es waren Unzählige. Und es wurde sehr oft sehr peinlich (für den Bewerber, als auch für den Stellenausschreibenden im DataCenter).
Unser Personalchef meint er wäre schonmal damit zufrieden dass die Bewerber in etwa wissen, worum es bei dem System geht und was damit gemacht werden kann. Der größte Wissensteil wird sowieso angelernt.

Daher: Sollen die Anforderungen ruhig etwas höher sein, wer es sich "zutraut" oder zumindest Ahnung hat, worum es geht, wird im persönlichen Gespräch herausgefischt oder kommt in die nächste Runde.