Also mein WHS läuft, und das im Grossen und Ganzen ziemlich gut!
1PC (Vista Ultimate) 2PC (XPpro) und 2 Laptops (XPpro) hängen als Clients dran.
Der WHS:
Asrock 939N68PV-Glan
CPU, Amd 64 3500+
1GB Ram (2x512 Dual channel) Kingston
1x250GB Seagate sATA (20GB System, der Rest = Flags)
2x500GB Seagate sATA (für Duplizierung)
Der Zugriff ist relativ einfach, da ich der einzige Benutzer bin und mich daher mit Namen und PW nicht allzu viel herumschlagen muss.
Remote funktioniert auf allen (auch auf Laptops mit WLan) einwandfrei, Daten Transfer ebenso, auch die Computersicherungen (auch die Recoverys) super.
Der Remote Desktop (mstsc) geht von allen, und genau da fängt es für mich an Haarig zu werden: Wieso funktioniert es wohl im Heimnetz von außen jedoch (z.B. Verbindung über A1 Modem) kann ich „nur“ auf die Konsole oder die Freigegebenen Ordner (Dateien) der Zugriff auf den Remote-Desktop jedoch nicht, ist das so oder mach ich was Falsch?
Ist zwar nicht sehr Wichtig da ja der Zugriff auf Konsole und Freigegebene Ordner genügt, aber es könnte ja durch Änderungen der Berechtigung machbar sein.
Das Zweite das mich stört ist:
Nur bei den XPpro hab ich jedes Mal bei Ausstieg aus dem IE untenstehende Fehlermeldung.
Wenn ich die Connect-Software De-Installier ist sie weg, bei Vista gibt sie sie auch nicht.
Was mir aufgefallen ist :Vista hat Framework schon drauf sodass nur die Connect SW Installiert wird, bei XPpro wird zuerst Framework installiert und dann die Connect SW.
Ich hab im Web schon gesucht und diese Fehlermeldung auch schon sehr oft gefunden aber keine (eindeutigen) Lösungen, daher meine Frage was bedeutet diese Meldung?
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
|