Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2008, 10:39   #18
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
d.h. doch ein D90 statt 40D, bzw. 50D?
das ist eine gute Frage...
Es kommt halt immer darauf an was man haben möchte.

Die 4,5fps gegenüber 6/6,5fps der 40D ist halt auch ein Unterschied der (mir) wichtig ist.
High-ISO von der 40D weiß ich jetzt nicht verglichen zu meiner D80 - die D90 wird ja wohl im Bereich der D300 sein....

Die Frage ist eben auch - was sagt dir von der Bedienung zu. Ich bin zu Nikon gegangen, weil die Objektive damals besser gepasst haben und habs nicht bereut.
Mir gefällt die Bedienung mit den 2 unterschiedlichen Einställrädern (vorne/hinten) besser als das mit dem einen Radl von der 40D. Aber das ist doch sehr subjektiv.....

Was mir (und wohl vielen anderen) fehlt ist das ultimative immerdrauf Objektiv - ein 18-85/105 mit durchgehend f2.8. available Light-Fotografie ist einfach extremst genial (Freund von mir hatte ein 17-50 f2.8 von Tamron auf der 40D) - und da bin ich halt nur schwer mit meinem 18-135 f3.5-5.6 mitgekommen.
Allerdings hatte ich sonst halt mehr Spielraum bei der Bildgestaltung - 50mm ist halt schon sehr kurz im Tele...
Naja aber so ein Zoom mit der Lichtstärke wäre wohl unbezahlbar.....

@Satan_666
Es kommt ein 18-200 IS superzoom von Canon. Schau mal auf Dpreview.... ;-)

Aja, hier noch ein "Werbevideo" zur D90 - ich finds auf alle Fälle gut gemacht, unabhängig vom gesprochenen Inhalt (der muss sich erst noch beweisen):
http://www.chasejarvisandfriends.com/
renew ist offline   Mit Zitat antworten