Chello geht über Kabel. Obs über Telefon geht kann Ich dir nicht sagen. Die ham ja Inode gekauft, also schätz ich mal ja.
Lan ist Kabel. Cat5e - Cat7 Wobei Cat7 doppelt geschirmt ist. Is aber auch teurer. Wenn nur das Kabel alleine im Schlauch, reicht Cat5.
Ne 100m Rolle Cat5 kostet einfach geschirmt €23 ungefähr. Dazu noch ein paar Stecker und ne Crimp Zange - fertig. Wie du das schaltest findest du im Netz. Is ganz einfach.
Du tust dir halt so auf jeden Fall leichter beim Verlegen da du vorne nicht auf den Stecker achten musst. Oder du kaufst dir ein fertiges Kabel wo Stecker schon dran sind. Je nachdem wie geschickt du bist oder wie viel du dir zu traust.
W-Lan is Funk. Wenn du dir nen Router kaufst, kannst dir gleich einen mit W-Lan kaufen. Preislich gibts fast keine Unterschiede und man kanns immer brauchen sobald ein mobiles Gerät (Lap oder Handy) im Einsatz ist.
@Lord Frederik: Schau es gibt solche und solche. Manche sind zufrieden manche nicht. Während du und ein Bekannter von mir, nie Probleme damit hatten, hatte Ich nur welche.
|