Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2008, 08:23   #15
Achilles
Master

Achilles eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Guten Morgen!
Zitat:
ist dir deine freizeit nichts wert? Allein der aufwand von diesem post steht in keinem verhältnis zu http://geizhals.at/a298757.html ,von der arbeit und dem, infolge dessen vermutlich defekten ipaq, mal ganz zu schweigen.
Um meine Freizeit brauchst Du Dir keine Sorgen machen Ich mag "Herausforderungen" und hatte schon immer Spaß dabei mit "Müll" Alternativen zu fertigen teuren Lösungen zu suchen/basteln/umzusetzen - ich denke noch gerne an meine Router/Firewall-Projekte, in denen ein alter 486er, auch in professionellen Umgebungen Dienste und Services einer sauteuren Hardwarelösung mehr als nur in den Schatten stellte.....(und mir nebenbei noch den Support für die Verwaltung sicherte)
Zitat:
Ganz kapier ich noch immer nicht was du willst. Du verwendest die navigon software mit einem navigon carkit, welches einen enormen kabelsalat produziert. Daher willst das praktischere tomtom carkit (kein tmc) verwenden, aber mit der navigon gps maus inkl. tmc. richtig?
Und wie Du richtig liegst.....ich glaube nicht, dass dazu eine eigene Datenleitung notwendig ist, die zusätzlichen Informationen bringt der GPS-Empfänger über die vorhandene Datenleitung, die Software (Navigon) wertet dann die Infos aus (das hoffe ich zumindest)

Zu Deinem Hinweis auf das "fertige" TomTom - diese Lösung ist nicht umsonst so günstig, der Speicher ist viel zu klein, nicht aufrüstbar, daher aktuelles neues Kartenmaterial nicht nutzbar. Mit der PDA-Lösung kommt man im Regelfall immer an die modernsten Features, neuesten Karten, etc. Natürlich ist man irgendwann aufgrund der "Prozessorkraft", Bildschirmdarstellung (TFT, VGA) am Ende der Möglichkeiten. Aber in der heutigen Zeit mit einem fast 5 Jahre alten Computer noch immer die aktuellste Software(Navi) verwenden zu können ist ein mehr als nur erfreuliches Argument, um sich damit auseinanderzusetzen und dafür extra Zeit zu investieren
Achilles ist offline   Mit Zitat antworten