Thema: neuer pc...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2008, 23:06   #37
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von alf78 Beitrag anzeigen
eigentlich ist ein dual-core schon mehr als übertrieben für meinen gebrauch, denn zwei rechenintensive programme werden nie gleichzeitig ausgeführt, was sind eigentlich rechenintensive programme? ich habe so etwas gar nicht auf meinem rechner.
das einzige wo mein pc eventuell rechnen muss ist wenn ich ab und zu von *.ts in *.mpeg wandle, aber auch da kann ich ja nebenbei internetsurfen oder andere office anwendungen ausführen!
wenn ich bei einem dual-core nur eine anwendung laufen habe, wird dann nur ein kern benutzt und der andere ist absolt nutzlos? dann währe ja besser 1mal 4 ghz als 2mal 2 ghz oder???
Windows Vista

Also würde dir schon einen Dual-Core empfehlen, da Single-Core CPU's schon mehr als nur veraltet sind, auch wenn die Leistung einer Single-Core CPU bei dir gerade so knapp für vieles noch reichen würde. Und auch gerade bei deinem Beispiel mit dem Konvertieren wirst froh sein, wenn du zwei Kerne hast, denn sonst macht das Surfen dann garkeinen Spass mehr.
Keine Angst, Windows teilt, zumindest die Win-Spezifische, Arbeit ganz selbstständig auf die beiden Kerne auf; automatisch.

Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten