Thema: ebook
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2008, 20:22   #1
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard ebook

hat mich früher nie wirkliich interessiert, da ich aber dauernd irgendwelche handbücher, howtos, faqs usw. am pc lese dachte ich das es fein wär wenn die dinger auch in der sonne liegend oder im kaffehaus lesen könnte. Dachte kaufst dir ein ebook mit epaper und die sache passt.

Hab schon seit jahren immer wieder beiträge zu e-ink gelesen und mich nie sonderlich dafür interessiert, aber am markt sind die geräte sicher schon 3 oder mehr jahre. Ziemlich erstaunt war ich als ich gesehen hab das es diese dinger so gut wie gar nicht gibt (geizhals) und wenn dann um mind € 300+ .

Eine menge moos für ein gerät das nur text anzeigt, und dies laut einigen berichten nur in propritätren formaten brauchbar, und bei pdfs weniger gut.

Ich will aber nur pdfs lesen, und zwar technisches zeug welches ich gratis runterlade, und dafür will ich keine €300,- zahlen.

In der forumssuche hab ich zwar einige beiträge gefunden, aber die waren auch nicht aufschlussreich und meist recht alt.

Vielleicht hat ja hier jemand die entwicklung verfolgt un ein paar tips für mich. Ich will e-ink, nix pda, ipod, handy und so zeug.