Zitat:
Zitat von Mobiletester
Du möchtest den Ipaq mit dazugehörender Maus in die TomTom Halterung geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Auf den Fotos sehen die Anschlüsse vom TomTom nicht so aus, als würden sie in den Ipaq passen.
|
nein, die TomTom-Halterung ist Original für diesen iPAQ und hat die Schnittstelle (die übrigens einer USB-Schnittstelle entspricht, nur halt leider in "HP"-üblicher Eigenkreation) direkt in der Halterung. Dass heisst die Stromversorgung passt sowieso perfekt, es geht wirklich nur darum, die Navigon-Maus (die einen wesentlich besseren Empfang hat und auch TMC via RDS empfängt) statt der TomTom-Maus mit der Halterung zu verbinden. Dazu müsste ich den PS2-Stecker der Navigon-Maus in einen RJ11 umarbeiten! Jetzt geht es mir darum, WIE die 4 Kontakte verschalten werden müssen, dass das auch klappt! (theoretisch könnte ich natürlich auch alle Möglichkeiten ausprobieren, nur möchte ich vermeiden, durch solch ein "Probieren" die Elektronik zu zerstören)
Der GND-Kontakt ist mir klar, wo jetzt die 12V anliegen schon nicht mehr, die beiden Datenleitungen für GPS+TMC-Empfang sollten bei eventueller Falschbeschaltung hoffentlich nichts kaputt machen, ausser dass es nicht "funkt"!
Ich hoffe, dass Ihr aufgrund der Fotos, zumindest die Stomversorgung sicher bestimmen könnt.....
Danke jedenfalls für Eure Mühe und "Geduld"
LG
Wolfgang