was meinst du damit, dass es sich nicht ins netz einwählt? h.d., es macht keinen muxer mehr oder was?
falls dies der fall sein sollte:
hast schon mal eine diagnose des modems versucht? hyperterminal (im zubehör) aufrufen, com-port (einfach ausprobieren wenn du es net weisst) und geschwindigkeit (versuchs mit 9600 baud) einstellen.
das hat den sinn das du mit deinem modem "reden" kannst, und zwar funzt das mit sog. "AT-Befehlen":
Also, nachdem du eine verbindung zum modem hergestellt hast, gib mal AT (+Enter-taste) ein, als antwort sollte ein <ok> kommen. d.h., dass dein modem auf kommandos reagiert; somit kannst du mal sicher sein, dass die verbindung auf hardwareebene (ser. Port am PC <--> Modem) hinhaut. Wenn nicht, ist entweder dein ser. Port am PC gestorben, oder dein Modem ist defekt, oder das kabel ist locker/fehlerhaft, oder du hast den falschen Port erwischt...
kleine randbemerkung: ich hab jetzt innerhalb von 2 Jahren schon 5 von den dingern "verheizt",

die reagieren extrem empfindlich auf überspannung; Jedesmal wenn ein gewitter war und mein modem war dabei eingeschaltet... *bruzzel* ich merkte es daran dass es so sonderbar im zimmer duftete und das teil beinahe meine finger verbrannt hat... aber für was gibts versicherungen? *g* Mittlerweile hängt alles auf eine Online-USV und seitdem ist sense mit stromproblemen!
mfG,
exacta