Zitat:
Zitat von Don Manuel
Da bist Du mir jetzt aber ein bisserl zu wenig realistisch...
|
Da bist du jetzt aber einer Meinung mit unserem guten LoM. Das hat er mir auch immer wieder unterstellt.

[Ich hoffe, er nimmst wenigstens diesmal mit Humor!]
Zitat:
Zitat von Don Manuel
Wenn der Direktor mit dem Landeshauptmann jagen geht, und da sind noch ein zwei Lehrer dabei, diese gewissen wirst so schnell nicht los, egal, was sie sich so alles zuschulden kommen lassen.
Statt Landeshauptmann kannst noch vieles einsetzen, z.B. Bürgermeister, Bezirkshauptmann oder andere höhere Würdenträger.
Die Mehrheit der Lehrer genießt sicher keinen solchen Schutz, aber genau deswegen wird bei ihnen die Rate an Übeltätern auch niedriger sein.
|
Genau so ist es! Dein Beispiel mit dem LH und diversen Seilschaften könnte es natürlich geben. Nur trifft es dann auf genau einen von hunderttausend Lehrern zu. Für alle anderen nicht. Also von den 300-400, die ich kenne, geht keiner mit dem LH jagen - oder macht sonst was mit ihm...
Mich stört bei diesen Unterstellungen immer die Relation! Wenn es einen solchen Fall von Einflussnahme gibt, wird er aufgebauscht und als allgemeingültig hingestellt. Mitnichten! Die Relationen sind eben gerade extrem umgekehrt. Aber das gilt ja für viele Bereiche, die mit Vorurteilen zu kämpfen haben.
Was glaubst du wie viele Fälle pro Jahr es an einer Schule gibt, wo jemand nicht zufrieden ist und sich "beschwert" und das ganz korrekt abgehandelt wird und wie viele Fälle des "jetzt ham sie sich gerichtet" gibt?