Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2008, 17:52   #26
iG0r
Gesperrt

Frage

Zitat:
Zitat von Lord Frederik Beitrag anzeigen
was aber sicher nicht an den unteren mitarbeitern liegt. sicher gibts da auch dienst nach vorschriftmaxln aber die allermeisten sind wie du und ich
ergo willig.
Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
sehe ich auch so - die mitarbeiter bekommen vielleicht nicht den physiknobelpreis, aber die meisten machen ihre arbeit ordentlich.
wenn das management ein paar hundert millionen zum verspekulieren hat, dafür der personenverkehr vernachlässigt wird, nicht genug personal für die verschiebearbeiten zur verfügung steht, dann kommt eben das heraus.
der fisch beginnt bekanntlich beim kopf zu stinken.
Jeder Mitarbeiter kann etwas verändern, und jeder ist "schuld" an dem Zustand eines Unternehmens, zumindest was Service und Pünktlichkeit betrifft. Wer, wenn nicht der einzelne ÖBB'ler, kann etwas an der Pünktlichkeit und Service ändern? Manche tun ja gerade so, als ob es (nur) einen Manager gibt, der bis ins letzte Detail absolut jede Entscheidung trifft, jeden Mitarbeiter täglich über die Schulder schaut. Ich bin zwar selber das letzte mal in den 90ern mit der Bahn gefahren, es war aber auch damals schon nicht sehr cool

Die Ausrede vom kleinen Mann im großen Teich, finde ich unzulässig.
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten