Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2008, 21:26   #4
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

Es gibt verschiedene Gründe, warum ich Vista verwende. Dass es nicht perfekt ist, darüber kann man durchaus diskutieren, aber auch XP war zu Beginn sehr umstritten.

Ich kann jetzt nicht sagen, ob die 2. Festplatte das Problem ist. Den diese ist eigentlich 3. Festplatte, die ich zu meinen RAID-Zeiten als Backupplatte verwenden wollte. Die derzeitige 1. Festplatte ist die ehemalige 2. Festplatte aus meinem RAID. Ich habe, dass Gefühl, dass irgendetwas mit dem Standby-Modus nicht paßt. Zu meinen RAID-Zeiten hatte ich da am ehesten ein Problem, dass nach dem Aktivieren des PCs aus dem Standbymodus eine Festplatte nicht richtig erkannt worden ist und das RAID dadurch inkonsistent war. Seit langem baue ich meine PCs selber zusammen, aber solche Schwierigkeiten hatte ich noch nie, obwohl ich vor dem Kauf immer sehr viel Recherchiere, was zusammenpaßt und was nicht.

Welche Diagnoseprogramm (möglichst Freeware) ist für die Festplattenüberprüfung zu empfehlen? Bei Samsung habe ich nichts gefunden.

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?
cenus ist offline   Mit Zitat antworten