Thema: amd
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2001, 22:35   #24
Manfred
Inventar

Standard

Schau, die "Kriegskasse" von Intel ist zur Zeit 193 Milliarden Dollar schwer, die von Amd 5 Milliarden. Diese Zahlen sagen im Prinzip alles, es ist einfach nicht gesund sich mit Intel auf einen Preiskrieg einzulassen, anderenseits geht man aber mit 5 Miard. auf der Kante auch nicht in Konkurs! Die Zukunft wird meiner Meinung so aussehen, daß sich Intel mehr und mehr dem mobilen Computer zuwendet und den Desktop-PC früher oder später vernachlässigen wird. Genau das wird der Markt von Amd werden, denn genau hier liegt deren Stärke. Die Laptops werden in den kommenden Jahren einen derartigen Aufschwung bekommen, das es selbst für Intel schwierig wird die dafür notwendigen CPU´s bereit zu stellen, den Server und Desktop-bereich noch so nebenbei zu belierfern ist fast unmöglich. Insofern glaube ich an eine Marktaufteilung der beiden und gleichzeitig eine Verteidigung der Position gegenüber dritt und viert-herstellern. Klingt etwas spekulativ, aber ich schätze, so sehr werde ich nicht daneben liegen.