Wir Menschen bestehen aus Wasser für 60 Kannen Kaffee, Phosphor für 50 Schachteln Streichhölzer, genug Eisen für einen Nagel, ausreichend Kalium für eine Rolle Zündplättchen und so viel Kalk, dass man damit einen Hühnerstall weissen könnte.*
Das hatte in den 60ern einen Wert von 3 Dollar und paar Cent.
Davon mal abgesehen: Ich bin 76, wenn ich mir vorstelle noch mal, nur angenommen, 50 Jahre zu leben.....nein danke. Wenn die Norne meinen Faden abschneidet soll Schluss sein.
Lese ich, dass ein Mensch mit 70 gestorben ist, geht mir oft ein "70, da hat er ja ein erfülltes Leben gehabt" durch den Sinn; dann fällt mir mein Alter ein.....na ja, so bin ich halt.
Ich kann auch Lord Fredrik verstehen. Mit allen Mitteln das Leben verlängern? Nein danke.
Leider denken und reden die meisten Leute nicht über das Sterben und den Tod. Dabei können wir ihm nicht entgehen. Darum ist es auch irrational Angst davor zu haben.
Wie gesagt: Wann meine Norne ihre Schere zückt? Ich weiss es nicht, will es auch nicht wissen, Angst habe ich keine.
Was dann kommt weiss ich nicht, ich lass mich überraschen; leider kann ich es Euch dann nicht mehr erzählen.
*
Schreibt Midas Dekkers in seinem Buch "An allem nagt der Zahn der Zeit"
Vom Reiz der Vergänglichkeit.
Lesenswert!