Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2008, 20:30   #3
qtk
Newbie

Standard

ich hab mal ein zitat gelesen das ging ungefähr so:
"dein körper? was ist der schon wert genau genommen ist es nur eine chemische hülle: in seinen bestandteilen nicht mehr wert als 10 €"
das stimmt auch streng genommen:
Zitat:
Zusammensetzung des Körpers unter chemischen Gesichtspunkten

Gewicht in % Sauerstoff 44 kg 63 Kohlenstoff 14 kg 20 Wasserstoff 7 kg 10 Stickstoff 2,1 kg 3 Kalzium 1 kg 1,5 Phosphor 0,7 kg 1 Kalium 170 g 0,25 Schwefel 140 g 0,2 Chlor 70 g 0,1 Natrium 70 g 0,1 Magnesium 30 g 0,04 Eisen 3 g 0,004
wenn man es so betrachtet sind wir doch alle nur ein "chemie bausatz" oder?

aber jetzt nehmen wir mal ein anders zitat:
"Wie viele Leben leben wir? Wie viele Tode sterben wir? Es heißt, wir alle verlieren 21 Gramm, genau in dem Moment, in dem der Tod eintritt. Jeder von uns. Wie viel sind 21 Gramm? Wie viel von uns ist verloren? Wie viel ist gewonnen? Wie viel ist gewonnen? 21 Gramm. Das Gewicht von fünf 5 Cent Münzen. Das Gewicht eines Kolibris. Eines Schokoriegels. Wie viel wiegen 21 Gramm?" - 21 gramm

das stellt einen großteil meiner einstellung zu dem ganzen da, und würde uns jetzt ins theologische führen was hier ja nicht erwünscht ist.

mein persönliches fazit: mich macht alles aus: mein körper, mein gehirn, meine höhen, meine tiefen, erfahrungen, meine nase (und die ist riesig :P), meine haare, narben,.. all das macht mich aus und das gibt es nur 1 einziges mal auf dieser welt. jeder ist einzigartig und sollten wir wirklich "nur" das sein was unser gehirn ist irre ich mich vlt. aber ich glaube das das alles mich zudem macht was ich bin vlt. ist das meine "seele", mein "indivduum", aber auf jedenfall ist es mehr als dieser schleimige häßliche brocken in meinem kopf und deswegen: ich will sterben wie ich bin! denn nur so und nicht anders will ich sein

ging jetzt sehr ins philosophische rein, oder? egal wo sind die blödsinnthreads?
qtk ist offline   Mit Zitat antworten