Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2008, 00:21   #1
Runda
Newbie

Benutzerbild von Runda

Mein Computer

Standard desktop utilities

Hallo, Guten Abend.

Mir wurde dieses Forum empfohlen, weil ich ein Problem mit meinem neuen PC hab, und mir so "gach" niemand helfen kann.

Also folgendes:

Hab mir vor ca. 1 Woche einen kompletten PC gekauft. Alles zusammengebaut wie immer, XP pro aufgesetzt, diverse Treiber installiert und danach ab ins Netz und updates gemacht.

So weit so gut. Alles läuft flüsterleise und stabil - Ziel erreicht.
Danach LOTRO installiert und gleich mal mit meiner neuer Grafikkarte ab nach Mittelerde.

Nach ein paar Minuten erhielt ich - für mich neue - Fehlermeldungen vom desktop utilitiy:
" Warnung Nr. XY Datum Uhrzeit
Inhalzsverzeichnis:
[Processor Vccp] außerhalb des empfohlenen Bereichs. (0,000 V)"

Und das gleiche mit [Other/Unknown Voltage], [+3,3 Volts], [+ 5 Volts] usw...

Updates sind wie gesagt gemacht, von Grafikkarte, Bios, etc...

Meine 1. Vermutung, daß das Netzteil (ThermalTake 750W) einen Knacks hat, hat sich nicht bestätigt. Mein Targan mit 600W macht die gleichen Mucken.
(beim Streßtest mit dem desktop utility war gar nix, und bei anderen Anwendungen auch nicht - bis jetzt)

Eine Option wäre lt. meinem Händler die Toleranz zu erhöhen, damit das desktop utility nicht gleich immer anspringt. Ist für mich persönlich jetzt aber nicht so sehr die optimale Lösung, sondern eher "Symptome behandeln".

Was soll ich tun, deinstallieren?
Hätte halt gerne ein bischen Kontrolle über die Temperaturen und Ströme in meinem PC.

Kennt wer dieses Problem?
Bitte um Hilfe und gleich mal Danke!

mfG
Runda
Runda ist offline   Mit Zitat antworten