Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2008, 15:48   #24
Dumdideldum
Inventar

Standard

Echt erschreckend.
Dass die GISler mit einer möglichen Pönale drohen ist schon in Ordnung, einzig und alleine deswegen, weil sie in den meisten Fällen Recht haben und die Erwischten zum überwiegenden Teil länger Schwarzsehen. Da ist gleich zugeben und den Wisch zur Anmeldung unterschreiben vernünftig, war bei mir auch so
Wobei der GISler bei mir sehr höflich war, leider Gottes der Fernseher aber auch bis durch die offene Tür zu hören war

Dass die 2 aber sich mit solchen Mitteln Zutritt zur Wohnung verschafft haben ist kriminell, nicht mehr und nicht weniger. Problematischerweise werden sie möglichen Anzeigen aber gelassen entgegensehen, steht es ja 2:1 und überhaupt sind solche Hansln vor Gericht leider glaubwürdiger.

Ich finde es eine Unverschmämtheit und Frechheit, dass die beiden so vorgegangen sind und ich für meinen Teil hätte sich hochkant rausgeschmissen, wenn nötig mit Gewalt (oder besser gesagt, wenn möglich ).

Leider sitzen die aber am längeren Ast, da sie die Pönale nach wie vor als Druckmittel haben und die Leute in den meisten Fällen deswegen auch von sofortigen Anzeigen oder Beschwerden Abstand nehmen.

Einzig und allein wenn die Bekannte flüssig genug ist um die Pönaldrohung wenn nötig auch vor Gericht zu bekämpfen, dann würd ich dazu raten, die ORF GIS selbst zu kontaktieren und zu urgieren, was denn da passiert ist.

Wenn nötig auch Zeitungen über diesen Vorfall unterrichten, das Sommerloch hat möglicherweise für solche Gschichtln einen Platz.