Also nochmals genau von Vorne. Meine Schwester kauft sich ein Schleppy, bei welchem ein Windows Vista Home Premium 32Bit mit dabei ist. Von diesem Windows wird sie dann ja einen Aktivierungs-Key bekommen.
Ich jedoch habe (sogar 2x) die Windows Vista Ultimate 64Bit OEM System Builder-Paket DVD (eben wegen 2 PC's sogar 2x).
Jetzt ist eben die Frage, da 32Bit nicht die vollen 4GB RAM des Schleppys supporten, ob ich nun einfach das Win Vista Ultimate 64Bit von einer meiner DVD's installieren kann, den Product-Key auf jenen der Home Premium Version ändern und dann Aktivieren kann, damit sie dann eine 64Bit Win Vers. auf dem Schleppy hat und die vollen 4GB nutzen kann??? Diese DVD hat ja vorgängig jeweils auch schon einen Key drauf, diese sind aber schon für meine PC's reserviert. Win müsste also irgendiwe nach der Eingabe des neuen Product-Keys merken, dass die Nummer nicht auf diese Win-Version stimmt??
Und bei uns in CH kostet diese Windows Vista Ultimate 64Bit OEM System Builder-Paket DVD mit Key eben 250.- SFr., was etwa 155€ sind.
Gruss Wildfoot