Thema: Euro-Umfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2001, 21:22   #10
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DarkDevourer
1. achso? und der sinn wäre?
2. jup ich bin der weihnachtsmann
3. was bitte is sooo schwer am umrechnen?
4. jo wir zahlen dann anstatt insges. 51% steuer 75% steuer
1. der sinn liegt darin, eine einheitliche währung zu schaffen, grenzüberschreitenden handel einfacher und billiger macht, da wechselgebühren und spesen wegfallen

2. wer glaubt schon an den weihnachtsmann

3. rechne mal, wenn du auf urlaub fährst, die ganzen gebühren. in jedem land eine andere währung. alles viel komplizierter.
da wir sowieso schon in einer europäischen union sind, finde ich auch, dass eine gemeinsame währung gut ist.

4. die steuersätze werden sich nicht so dramatisch verändern. vielleicht auch mal zum positiven hin, wenn man bedenkt, dass in dt. die ust. 16% beträgt, bei uns 20%...

also der euro bringt sicher mehr vorteile als nachteile. alte menschen werden sich sicher schwerer umstellen, aber alles in allem trotzdem eine gute sache.

die kursschwankungen zum dollar betreffen den endverbraucher auch nicht wirklich, da der kurs mit 13.7603 fixiert ist.

ein schwacher euro ist auch nicht das schlechteste für die wirtschaft, mit der zeit wird der euro sicher eine starke währung.

was mich traurig stimmt... ist mein lohnzettel: schaut schon etwas mikrigf aus, der nettobetrag

dafür ist es ganz toll, wennst 1,300.000.- schulden hast, hast ab 1. jänner nicht mal mehr 100.000