Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2008, 14:34   #6
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

dieser Beitrag wurde in anderen Foren bereits gelöscht, zB im PCWelt Forum findet man ihn nicht mehr (wurde dort als Urban Legend bezeichnet)

bzw. falsch von mir verlinkt http://de.wikipedia.org/wiki/Linse_(Optik) dass wollte ich eigentlich posten

imho ist es theoretisch auch nicht möglich, dass ein Saugnapf als Brennlinse "fungiert" ein Wassertropfen im Inneren vielleicht, aber auch das ist sehr unwahrscheinlich

was die Meldung so unglaubwürdig macht, ist der Schreibstil, es werden verschiedenste Begriffe zusammengewürfelt, welche die Meldung glaubwürdiger machen sollen, bzw. die "einfach" plastisch vorstellbar sind.

Überlegt man einen Moment, so bemerkt man, dass diese aber nichts miteinander zu tun haben - es ist nicht die Hitze der Mittagssonne, welche Einfluss auf ein sehr unwahrscheinliches Phänomen "Saugnapf-Linse" hat, sondern der Winkel der Sonneneinstrahlung

somit ist es für mich ein Troll, der aber gerne den Gegenbeweis mit Fotos antreten kann

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline