Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2008, 11:49   #8
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
du solltest bei der von inode standard-mäßig gelieferten/empfohlenen firmware-version bleiben ...

neuer heißt nicht unbedingt besser ... und nachdem das gerät eigentum von inode ist, wäre ich vorsichtig mit eigenmächtigen firmware-updates
Das blöde ist nur dass es mit der ursprünglicher Firmware genauso mies wenn nicht sogar noch mieser war, erst das auftreten dieser Probleme zwang mich dazu ein Update durchzuführen. Die neue Firmaware brachte zwar ene etwas andere Bedienungsführung mit längerem Weg zum Reset, sollte aber kein Problem sein. Die Einstellungen musste ich damals selbst eingeben und sie bleiben nach dem Update erhalten.
@Don Manuel: Seit Inode von UPC geschluckt wurde, ist das Service offenbar kaputtgemacht worden, also bin ich schon gespannt ob sie mir das Gerät austauschen.
@BigNfan: Dann könnte das ein häufigerer Fehler sein... Mir wäre auch ein normaler Modem lieber, dahinter hätte ich dann meinen zuverlässigen Netgear WGR 614 (den ich schon vor vier Jahren stabil mit Inode bentuzt habe) angehängt. Stattdessen hängt jetzt ein D-Link DES-1008D 8-Port 100 Mbit Switch dahinter (Er kann aber nicht schuld sein weil ein Modem-Reset das Problem löst). Übrigens, alles was ich von dir gekauft habe, funktioniert bestens! Bin sehr zufrieden.
Leider brauche ich trotz Skype immer noch Festnetztelefonie mit der aktueller Rufnummer.