Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2001, 18:52   #52
(V)uh
Veteran

(V)uh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ja mein Lord,

1., Es gibt genug demo versionen, demo avi's und ähnliches material, das man sich zur information saugen kann, bevor man ein programm kauft.
2., PC Zeitschriften wie WCM testen auch spiele und viele HP's zeigen aktuelle screenshots
3., Man kann manche neuen spiele z.b. bei Saturn spielen oder mal bei freunden schauen obs was taugt (risikostreuung)

Also mir kann keiner weissmachen, dass man sich nicht vorher informieren kann was einem erwartet. Bei jedem clumputerteil informieren sich die leute und wursteln PC zeitschriften durch aber bei programmen anscheinend nicht (kriegt man eh gratis aus dem netz).
Information hat schon immer geholfen geld zu sparen und fehlkäufe zu vermeiden !!!

Nächster punkt:
Zeig mir bitte irgendeine grössere software (bitte kein 5 zeilen batch programm ) die ohne bug erschienen ist ! Und ein komplexes programm, das heutige spiele nunmal sind, ohne bugs herauszubringen ist nahezu unmöglich oder wäre zu kostenintensiv.

Wieder ein punkt:
Du kaufst ja die JETZT-Situation eines spieles und nicht etwa die option dass da im nachhinein durch updates neue features hinzukommen. Das nachträgliche hinzupatchen von features ist ein gimmik oder entgegenkommen der SW-Produzenten (um natürlich die leute bei der stange zu halten) und hat mit support nix zu tun. Support ist das ausbessern von vorhandenen bugs des ursprünglichen spieles.
Das sich manche dabei grosszügig erweisen und neue sachen einbauen (UT, OFP, ...) ist beispielhaft, aber kein muss. Du kaufst ja auch ein auto ohne zu hoffen dass da nachträglich gratis eine klimaanlage reinkommt - warum soll es bei SW anders sein ?

Auch ein punkt:
Seriennummern und ähnliches werden heute nur mehr eingebaut um einen grossteil (denen anderes einfach zu umständlich oder teuer ist) davon abzuhalten das zeugs illegal zu erwerben. Nicht jeder hat flatrate um 700MB zu saugen - sonst ist's fast gleichteuer wie kaufen. Nicht jeder hat das wissen oder die zeit sich zu informieren wie ein kopierschutz für spiele CD's auszuhebeln ist (nicht jedes brennprogramm kann alles).

Mit einem solchen verhalten oh LORD bist du aber sicher eine ausnahme, wobei du mir vermutlich zustimmen wirst. Ist löblich (ich spreche dich hiermit vom FETZENDEPPATSEIN frei).

Eine frage stelle ich mir aber schon die ganze zeit. Warum kaufen die leute neue versionen von MS produkten, obwohl nicht viel neues brauchbares drinnen ist und die sachen komplett überteuert sind ?
Ich hab W98SE und Office97 da ich das zeugs beruflich brauche und bin voll zufrieden mit diesen versionen (blauer bildschirm alle 3 monate vielleicht). Wenn ich mir den aufwand für neue spiele vorstelle (OFP, UT, Unreal2, Quake, ...) und den aufwand für eine neue version von MS-Word dann ist der preis für das MS Produkt eine frechheit. Warum wehren sich die leute nicht und verzichten auf das "neue" zeugs ?
Warum ?
Antwort: WEIL SIE SCHAFE SIND !!!! MÄÄÄÄÄÄH

Punkt

cu and have fun
(V)uh