Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 11:06   #7
Kraeuterbutter
Hero

Kraeuterbutter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zu allererst: auf jedenfall ist es mal lästig
ich hab mich gefreut, dass ich jetzt in 15min einfach ein neues, zusätzliches windows haben kann
ne.. pustekuchen.. muss erst wieder alles per hand installieren (= 1 Tag Arbeit)

zum Problem:
also C: zeigt einmal auf Partition 1, einmal auf Partition 2
jeh nachdem was gerade gebootet wird (also auf aktiv gesetzt wird, die anderen Primären sind versteckt)

ich kann mir nur vorstellen, dass Windows bei so Sachen wie Registry,... eben nicht auf "C:" verweist sondern direkt auf den Namen der Partition wie er in der Partition-Table (???) vermerkt ist

also auch wenn meine Installation Nr. 1 auf C: liegt (wenn sie ausgeführt wird)
und auch wenn meine Installation Nr. 2 auf C: liegt (wenn sie ausgeführt wird)

zeigen intern bei Windows (INstallation Nr. 1) die "Links" auf Partition 1
und bei Installatino Nr. 2 die "Links" auf Partition 2

wenn ich die Betriebssysteme händisch jeweils eigens installiere, werden beim Installieren die Links auf die richtige Parition gesetzt
(die, die gerade als C: auserkoren wurde)
wenn ich ein Image mache, passen diese LInks nimma, zeigen leider auf die falsche Partition
(und zwar: bei mir von Installation 2 die auf Parition 2 liegt auf die Teile von Installation 1 auf der 1. Parition)

so: nachträglich umbiegen geht nicht ? (bzw. hat sich noch niemand darum gekümmert?)

FRAGE:
wie schauts aus:
kann ich die Parition 2 (die eine Kopie (= Image) von Parition 1 enthält, wo damals ursprünglich Windows installiert wurde)
nun formatieren um dort nochmal WindowsXP installieren zu können?

dürfte eigentlich dem Windows auf Partition 1 nix passieren, oder ?

umgekehrt:
wenn ich Parition 1 mit Windows 1 formatiere, dann wird das 2. Windows auf Parition 2 auch nimma funktionieren...
www.umfc-jennersdorf.com
Videos von RC-flugzeugabstürzen etc. etc.
Kraeuterbutter ist offline   Mit Zitat antworten