Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 10:35   #3
MAX13
Jr. Member

Standard

@Kraeuterbutter: Genau die gleichen Erfahrungen hatte ich vor ein paar Jahren auch gemacht. Ich hatte ebenfalls ein Image einer bestehenden Windows XP Pro-Installation (Partition 1) in einer neuen primären Partition (Partition 2) wiederhergestellt und natürlich davor die Partition 1 mit PartirionMagic versteckt. Genauso wie du hatte ich die boot.ini der zweiten Partition angepasst, aber leider alles ohne Erfolg. Es gab trotzdem Beeinflussungen die ich nun leider nicht mehr genau weiß, ich habs daher aufgegeben zwei Windows XP Installationen die sich gegenseitig nicht sehen können, zu betreiben.

Du schreibst außerdem du hast es früher schon geschafft mit Windows XP zwei Installationen ohne Beeinflussung zu betreiben. Vielleicht funktionierts nur dann, wenn man die zweite Installation ebenfalls neu installiert und nicht von einem Image wiederherstellt, wobei mir nicht klar ist worin der Unterschied besteht, denn irgendwelche Pfadeinträge in der Registry oder sonst wo, verweisen ja z. B. auf C: der gerade aktuellen Partition und nicht auf die versteckte, es sei denn diese Pfade werden mit zusätzlichen Angaben abgelegt, wie eben Partitionsinfo, HDD-Info, etc. Weiß da jemand etwas genaueres?
MAX13 ist offline   Mit Zitat antworten