Thema: Siemens SX1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 04:25   #2
Jens64
Veteran

Standard

Zitat:
Ich hab ein problem
das sich aber sicher irgendwie lösen lässt

Zitat:
hätte hier ein Siemens SX1 mit Tmobile branding
gute Wahl, habe ich hier auch noch , super Gerät (bis auf die etwas gewöhnungsbedürftige Tastatur)

Zitat:
würd mir gern eine neue firmware drauf geben
Gute Idee, wenn du eine alte Software-Version hast, dann updaten, dadurch wirds stabiler, schneller und das T-Mobile-Branding verschwindet!

Zitat:
aber leider gibts die firmware seite von siemens nimma
Klar! Weil Siemens seine Handy-Sparte an BenQ verkauft hat!!

Zitat:
und bei benq wird das handy gar nicht gelistet
Auch klar! Weil die inzwischen insolvent sind (auf Österreichisch: in Konkurs gegangen)

Zitat:
nur tote links auf die siemens homepage...
Bei einer insolventen Firma hast du keinen Anspruch mehr auf Support! Daher ist das völlig normal!

Zitat:
weiters bräucht ich das plugin für den mobile phone manager damit ich mit meinem rechner synchronisieren kann..
aba nada nix zu finden im netz
Soweit ich weiß, brauchst du das Plugin nicht! Du darfst den Mobile Phone Manager deinstallieren und dir die neuste Version herunterladen und installieren, da sollte die Unterstützung für dein Handy schon dabei sein!

Aber: der Mobile Phone Manager ist relativ groß (70 MB; ich hoffe du hast Breitband!)

Zitat:
kann ichs kübeln
Auf keinen Fall!! So ein SUPER Gerät kübelt man nicht!! Man kübelt nur Nokia-Handys!!

Zitat:
außer jemanden finden der bei siemens arbeitet und sie mir schicken kann...
"jemand" ist nicht nötig. Du brauchst nur das USB-Datenkabel (über Bluetooth, Infrarot gehts nicht)! Und du musst alle bereits installieren Software-Teile von Siemens (Mobile Phone Manager, USB-Treiber) deinstallieren, weil es fürs Update spezielle Treiber braucht!

Zitat:
oder gibts noch eine möglichkeit an die firmware zu kommen?
Ja, gibts!

Gucke mal zu erst, welche Firmware installiert ist (das is bei mir unter Tools, Info). Das musst du finden! Wenn die Firmware-Version kleiner als 15 ist, kannst du dir die neue Firmware installieren, wenn du schon 15 hast, installier dir trotzdem die andere 15er, weil das nervige(!) Branding verschwi ndet!

Wichtigster Schritt: Daten sichern! Telefonbuch und SMS auf die Sim-Karte und Bilder, Videos, Musik auf die MMC!

Im Internet nix zu finden, stimmt nicht! Ich hoffe du benutzt nicht nur Google! (Ich persönlich HASSE Google). Daher Altavista, Suchbegriff "sx1 firmware update", Platz 1: http://web97.server-drome.org/Tutori...e-flashen.html

Da steht alles weitere. Nur darauf achten, dass du beim Download der Firmware die "International" nimmst. Die andere ist für O2 (deutscher Anbieter). Wenn du diese installierst, sperrt sich dein Handy für O2 und du kannst keine anderen SIM-Karten mehr nutzen!
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten