Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2008, 15:31   #3
Jens64
Veteran

Standard

Zitat:
wie viel Du im Monat für deinen Webzugang ausgeben willst
Ich will eigentlich nicht mehr als € 30,- bis € 35,- ausgeben (Gesamtpreis incl. Extrakosten wie TA-Grundpreis im Monat). Außerdem will ich aber auch keine 500 oder 600 € für die Herstellung bezahlen. Die Herstellung sollte maximal € 300,- kosten. Aber ganz wichtig ist für mich die werbefreie E-Mail-Adresse.

Zitat:
und ein welcher Größenordnung Du im Monat saugst.
Für meinen nächsten Provider sollte der "Markt" nicht zu klein sein. Ich habe schon gehört, dass die TA für die Berechnung des "marktüblichen Verhaltens", danach richtet sich die Fair-Use-Klausel, die es angeblich geben soll, nur den eigenen Vorwahlbereich verwendet. Und in meinem Ort (=Kaff) haben alle anderen das 400 MB-Paket und kommen damit aus.

Wie gesagt: im Monat sind es normalerweise 70 bis 100 GB (gerechnet auf die 6 MegaBit/s-Leitung, die ich am Anfang bekommen hab, wie ich TA bestellt habe; von denen mir jetzt aber nur mehr 512 KBit/s übrig bleiben). Der Provider sollte mich aber nicht ans Brett nageln , wenns mal 120 GB werden.

Oder in welcher Größenordnung muss man beim Verbrauch bleiben, wenn man ein Privat-Produkt für € 30,- bestellen will, ohne gedrosselt, gesperrt, gekündigt zu werden?
Jens64 ist offline