wozu sollte ich meine MP3s und videos bitte doppelt sichern?
ich mein hallo das sind jetzt nicht wirklich daten ohne die ich nicht existieren kann
wichtige daten kann der WHS so ablegen das sie auf jeder platte die im system ist einmal vorhanden ist, + ich hab sie noch lokal bei mir, das is mir sicher genug aber das sind keine 100MB

nur 1TB mp3s und videos 2fach sichern is imho ned nur paranoid sondern auch ziehmlich sinnfrei
und für den privaten gebrauch ist das system genial, zuerst fügst du all deine platten zum speicherpool, der dir dann als einziger grosser block für deine shares zur verfügung steht. danach legst deine shares an, sagst ihm noch welche er auf allen platten sicher soll und welche nicht, und gut is.
Ich vermute ja das er es nach einem neu aufsetzen eh wiederherstellen kann, war mir nicht sicher ob ich dem WHS vieleicht nicht vorher noch sagen muss das er die datenträger darauf vorbereiten muss oder so.
btw find ich ihn für privaten gebrauch wirklich gut, die 0815 dinge funktionieren sehr gut, selbst meine freundin is in der lage mit ihm umzugehen .... das er für wichtige daten und firmen ungeeignet ist interessiert mich bei mir zuhause für meine daten genau 0

und wie oft ändert man normal die server HW?
finds wirklich genial, kenn keine "bessere" lösung ohne einen 400€+ Raidkontroller kaufen zu müssen, denn mir is auch schon mehrmals das raid "eingegangen" da onboard raid controller X natürlich das alte raidsystem seines vorgängers nichtmehr wiederherstellen konnte, und nach einem mobo tausch waren damit alle daten weg, selbst die gespiegelten .... und 1000€+ für an brauchbaren raid5 controller inkl. 5 brauchbaren platten, das geld will ich nun wirklich ned ausgeben um meine mp3 und video sammlung zu sichern.