Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2008, 16:57   #4
RaistlinMajere
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von buntstift Beitrag anzeigen
wenn man sich für einen eee mit dem 4gb ssd speicher entscheidet wäre eine sd-karte für die gesamten daten durchaus sinnvoll (vl die eigenen dateien darauf auslagern).
naja, "entscheidung" ist das keine wirkliche, die dinger haben nun einmal eine fix verloetete 4gb-hd, die fuers os gedacht ist. weiterer hd-speicher wird ueber eine zusaetzliche und austauschbare hd angeboten, wenn ich recht informiert bin.
natuerlich wird es sinn machen, alles bis auf das os auf dieser zusatz-hd abzuspeichern. die frage ist halt, ob es grundsaetzlich moeglich ist, auch das os dort zu installieren (vllt. ist das aber auch gar nicht noetig, ich denke mir halt dass ein win mit 1,5gb freiem speicher auf c nicht so toll ist).

Zitat:
was ich gehört habe ist der cardreader im eee durchaus zu den schnelleren im notebookbereich zu zählen. denke da hat asus bewusst drauf geachtet um den "spaß" am gerät nicht durch lahmen speicherzugriff zu mindern. schließlich ist eine speichererweiterung bei der größe der primären "festplatte" kaum zu vermeiden.
passt, dh anschaffung schnellerer karten zahlt sich also aus.

Zitat:
von der "übertaktung" auf die nennfrequenz des celeron prozessors würde ich dir dringend abraten. das führt gerade bei notebooks zu nicht bis kaum lösbaren kühlproblemen. außerdem nagt er dann sehr am akku und die laufzeit geht in den keller.
naja, uebertakten ist das ja eigentlich keines, da der prozzi von sich aus niedriger getaktet wird, als eigentlich moeglich. da gings dann eher darum, das herauszuholen, was eigentlich normal waere.