Zitat:
Zitat von FendiMan
Seit wann verlangt Vista nach einem bestimmten Treiber? Ganz verstehe ich das nicht.
Vista nimmt auch nur den Treiber, der zur Version passt.
|
Zuerst: Danke für Deine Tipps!
Ich habe von der CD gebootet, Vista installierte sich offensichtlich im RAM.
Danach verlangte es nach einem Treiber, ich habe zuerst den 64 Bit RAID Treiber angeboten, wurde von Vista abgelehnt. Mit dem 32 Bit Treiber klappte es. Dann kamen die Sprach/Länderauswahl und die Frage ob 32 Bit oder 64 Bit. Danach wurde einiges auf die Festplattengeschaufelt, dann der Reboot und nichts mehr ging...
Zitat:
Zitat von FendiMan
Die Bootreihenfolge veändert sich doch nicht automatisch, schau nocheinmal im BIOS nach. Vielleicht hast du ja eine falsche Festplatte ausgewählt. Wenn von Raidlaufwerken gebootet werden soll, muss man meistens SCSI oder Raid auswählen.
Alternativ kannst du normalerweise beim Booten auch auswählen, von wo gestartet werden soll, das wird gleich nach dem Start des Rechners angezeigt (zB mit F12).
|
Da habe ich vorher schon probiert um von der CD zu booten. Leider bootet er nur meht vom RAID und nicht mehr von der CD. Das mit dem F12 werde ich probieren. Habe leider nur einen Monitor.
Zitat:
Zitat von FendiMan
Verlierst du gerne Daten?
|
Was spricht dagegen? Ursprünglich wollte ich RAID5, aber das Gehäuse lässt nur zwei Platten zu. Bin einer Verbesserung immer aufgeschlossen!