Zitat:
Naja, in CH ist es etwas schwierig an eine printout Version des WCM's zu kommen.
Zitat ende.
Könnt ja vielleicht eine „auftreiben“ und dir zukommen lassen.
Hab geschrieben „ nicht allzu differenzierbar“ und mein damit: ich Zitiere aus dem WCM
Win Home Server ……….. Absatz Benutzerkonten:
Wie schon erwähnt besteht bei den Benutzern wie auch bei den Clients eine Beschränkung auf maximal 10.
Was Benutzern, die das übliche Rechtesystem von Windows kennen etwas seltsam vorkommen wird, ist das man sich bei den Zugriffsrechten für die Shares nur zwischen „Keine, Lesezugriff und Vollzugriff“ entscheiden kann und man beispielsweise einem bestimmten User die Änderungen von Dateien nicht verbieten kann, ohne ihm alle Schreibrechte zu nehmen.
FreeNas 0.69b1 ………………. Allerdings gibt es im Bereich der Userverwaltung und Zuweisung noch Defizite. So kann der Zugriff auf einzelne Shares nicht Verschiedenen Usern zugeordnet werden, sondern bis Version 0.7 kommt, unterstützt das Webinterface nur eine generelle Userverwaltung mit Passwort.
Man hat also entweder Zugriff auf alle Laufwerke oder auf keine.
Zitat ende!
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Geändert von Rundumadumleuchtn (26.07.2008 um 00:41 Uhr).
|