@holzi
Gebe Dir vollkommen Recht, Gerät ist mangelhaft, auch wenn es an der Software liegt. VISTA ist besser als sein Ruf, würde ich bei SP1 einschränken, da dort seitens Microsoft viel Mist gemacht wurde und die jetzt auf Behebung der Mängel durch die User warten.
Übrigens genügt es die UAC im Sicherheitszentrum abzuschalten um das Einfrieren zu vermeiden. Ist zwar auch nicht Sinn und Zweck, aber besser als das komplette SZ zu deaktivieren.
Ein weiterer Grund zur Rückgabe wäre das Mainboard-BIOS, getürkt von vorne bis hinten. Man beachte die Booteinstellungen insbesonders das nicht entfernbare Floppy, weiters die komplett deaktivierten Einstellungen von Ram und Prozessor, aber für € 600 bei dieser Ausstattung wäre noch hinnehmbar.
Leider müßte ich mir eine neue XPPro um 104,-- zulegen um den Rechner länger als 3 Monate betreiben zu können. Meine vorhandene XPPro ist nicht mehr aktivierbar.
Der Verdacht auf die Recovery_DVD ist sehr groß, da ja VISTA eine eigene Verschlüsselungsmethode verwendet und dort sicherheitsrelevante Infos ablegt. Wenn also was beim Ghost Image daneben ging, dann ist der Salat perfekt.
Vielleicht noch zur Klarstellung: Ich habe die Recovery von Medion verwendet, da nur dort die zusätzliche Software mitinstalliert wird. Die Microsoft VISTA_DVD kommt jetzt zum Test, da ich mir die Treiber- und Softwareinstallationen ersparen wollte.
Gruss oracess
Geändert von oracess (22.07.2008 um 18:39 Uhr).
Grund: Fehler
|