ich bin mir ziemlich sicher dass die phisher sich eingeloggt haben um die daten abzuholen. schließlich wäre es ein gewaltiger imageschaden für microsoft wenn man die absender fälschen könnte ... (wenn msn auf einmal für alle menschen unsicher wäre? wer benutzt es dann noch?)
denke auch dass das fälschen nicht gerade einfach wäre (so es denn überhaupt möglich ist).
also wie gywer erwähnt hat, deine bekannte soll sich einloggen und das passwort ändern. dann sollte sowas nichtmehr vorkommen (können).
schließlich ist das nutzerprofil für instantmessenger immer auf den servern gespeichert, die in meinen augen aber keine lohnenswerten angriffspunkte für phisher bieten. gut eigentlich schon, aber ich denke das hier der aufwand zu groß ist, und die erfolgsaussichten zu gering wenn sie eh von jedem nutzer die daten freihaus kriegen (wie man sieht)
EDIT: kann mir auhc nicht vorstellen dass die phisher das passwort geändert haben, denn sie wollen ja "nur" möglichst viele leute erreichen. und wenn du jetzt merkst dass dein account gehackt wurde sagst du allen leuten die du kennst dass sie dich ignorieren sollen und machst dir einen neuen, die sache hat sich. das wäre ind em fall nciht effektiv. sie haben eine welle (oder vl auch mehrere) an alle buddies deiner freundin gesandt, mission erfüllt, over and out.
|